Neuigkeiten

03.01.2022
Das ändert sich 2022

Mindestlohn steigt Bisher ist geplant, dass er in Schritten zum 1. Januar 2022 auf 9,82 Euro und zum 1. Juli 2022 auf 10,45 Euro angehoben wird. Zuschuss zur Betriebsrente Alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer...

01.01.2022
Neujahrsgrüße

Ich hoffe, dass Sie gut und gesund ins Jahr 2022 gekommen sind! Herzlichen Dank für aktives Miteinander und konstruktive Kritik in 2021, bleiben Sie fröhlich und optimistisch, erfreuen wir uns der vielen schönen Dinge! Ich wünsche mir: Ein bi&sz...

10.11.2021
AKTUELLE INFORMATIONEN

Der Berliner Senat hat am 10. November die zehnte Verordnung zur Änderung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen.  

04.11.2021
Konstituierende Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses

Heute hat sich das Berliner Landesparlament für die 19. Wahlperiode konstituiert. Der erneute Wählerauftrag macht mich demütig, dankbar und stolz. Gemeinsam mit meinem Kollegen Stefan Evers werden wir Treptow-Köpenick für die CDU-Fraktion Berlin...

31.10.2021
Kreisparteitag der CDU Treptow-Köpenick

Heute hat der Kreisparteitag der CDU Treptow-Köpenick einen neuen Kreisvorstand gewählt. Ich bedanke mich für knapp 91 % Zustimmung bei der Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden. Ebenso haben wir den 36jährigen in Friedrichshagen wohnenden Gymnasiallehrer...

30.10.2021
Kreisvorsitzendenkonferenz der CDU

Seit der Bundestagswahl habe ich mich als Kreisvorsitzender mehrfach mit meinen acht Ortsvorsitzenden getroffen, war zum intensiven und wohltuenden Austausch in den Ortsverbänden zu Gast. Es galt die Stimmung der Basis aufzunehmen und heute in die Kreisvorsitzenden...

27.10.2021
Seniorenunion Treptow-Köpenick

Kurz vor seinem 89. Geburtstag wurde heute der frühere BVV-Vorsteher Ulrich Stahr erneut zum Vorsitzenden der Seniorenunion im CDU Kreisverband Treptow-Köpenick gewählt. 1995 bestritten wir gemeinsam den Wahlkampf für Eberhard Diepgen und bis heute i...

26.10.2021
Förderverein Strandbad Müggelsee e.V.

Heute Abend wurde ich zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins Strandbad Müggelsee e.V. gewählt, mit Klaus-Dieter Maretzki als bewährter Stellvertreter an meiner Seite. Herzlichen Dank an meine Vorgängerin Renate Harant für ihr jahrzehntela...

26.10.2021
Letzte Sitzung des Petitionsausschusses in der 18. Legislaturperiode

Das war's! Letzte Sitzung des Petitionsausschusses in dieser Legislaturperiode. Zum 150. Mal kamen wir heute zusammen, um uns mit diversen Bürgereingaben zu befassen. Es ist und bleibt mein Lieblingsausschuss, konkret bei Einzelanliegen und auch größeren...

15.10.2021
Sondersitzung des Innenausschusses

Auf Antrag aller Fraktionen tagte heute außerordentlich der Innenausschuss zum "Ablauf und Organisationen der Wahlen und der Abstimmung am 26.09.2021". Erschreckend, zu welchen Versäumnissen - teils mit Ansage - es gekommen ist. Als Abgeordneter der...

13.10.2021
Großer Zapfenstreich

Großer Zapfenstreich in Anwesenheit des Bundespräsidenten, des Bundestagspräsidenten, der Bundeskanzlerin, des Bundesratspräsidenten, des Bundesverfassungsgerichtspräsidenten, fast aller Bundesminister und einiger Ministerpräsidenten zur W...

07.10.2021
Verabschiedung des Parl. Staatssekretärs a.D. Dr. Peter Tauber

Anlässlich der Verabschiedung des Parl. Staatssekretärs a.D. Dr. Peter Tauber fand heute Abend ein Empfang mit anschließender Senerade mit Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und dem Stabsmusikkorps der Bundeswehr statt. Lieber Pe...

Nach oben