Neuigkeiten

13.05.2023
Frauen-Frühstück der CDU Treptow-Köpenick

Geballte Frauenpower der CDU Treptow-Köpenick! Mit einem Frauen-Frühstück bin ich in den Samstag gestartet. Gute Ideen für die nächsten Aktivitäten und ein starkes neues Team zeichnen sich ab. Als Kreisvorsitzender bin ich wirklich richtig ...

12.05.2023
Petitionsausschuss

Seit 2016 darf ich die CDU-Fraktion Berlin zusammen mit meinem Kollegen Danny Freymark im Petitionsausschuss vertreten. Nach den Wahlen vom 12. Februar sind wir nun 4 von 12 Ausschussmitgliedern. Hinzukommen Aldona Niemczyk und Martin Sattelkau, gemeinsam haben wir uns...

10.05.2023
10 Jahre Seniorenresidenz Bölschestraße

10 Jahre ProCurand Unternehmensgruppe Seniorenresidenz Bölschestraße in Friedrichshagen. In meinem heutigen Grußwort habe ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Dienst am Menschen gedankt, mit viel Herzblut, Kreativität und Engage...

09.05.2023
CDU Ortsverband Müggelsee

Entschlossen und geschlossen - meine CDU Treptow-Köpenick! Heute Abend wurde Ralph Korbus einstimmig im Amt des Vorsitzenden der CDU Müggelsee bestätigt. Herzlichen Dank für die einstimmige Nominierung für den Kreisvorsitz - gern stehe ich zur V...

09.05.2023
Sitzung der CDU-Fraktion Berlin

Die CDU-Fraktion Berlin hat heute den Vorstand vervollständigt und u.a. auch Wahlen für die Arbeitskreise, Sprecherfunktionen und Ausschussbesetzungen durchgeführt. Ich freue mich, dass mich die Fraktion mit 100 % erneut für den Vorsitz des Petitions...

03.05.2023
Stammtisch Rahnsdorf

Heute Abend trafen sich Bürgervereine, verschiedene Initiativen und Akteure zum monatlichen Stammtisch Rahnsdorf. Unter Moderation des Bezirksverordneten Ralph Korbus wurden Ideen und Termine ausgetauscht sowie genetzwerkt. Von den Erfahrungen anderer profitieren, ...

28.04.2023
Kiezkasse Friedrichshagen

Heute Abend fand die Kiezkasse mit den Kiezpaten Jacob Zellmer und Ralph Korbus für Friedrichshagen und Hirschgarten statt - 6.700 Euro galt es für bürgerschaftliches Engagement zu vergeben. Es gab nicht nur wieder zahlreiche interessante Vorhaben, sonder...

28.04.2023
Neuer Finanzsenator aus Treptow-Köpenick

Neben der gestrigen Wahl von Kai Wegner zum Regierenden Bürgermeister von Berlin haben mich zwei weitere Entscheidungen sehr gefreut. Als Vorsitzender der CDU Treptow-Köpenick bin ich stolz und froh, dass unser Abgeordneter Stefan Evers künftig als Berlin...

27.04.2023
Wahl des Regierenden Bürgermeisters

Berlin hat einen neuen Regierenden Bürgermeister: Kai Wegner - die Koalition aus CDU und SPD hat 86 Mandate. Aller guten Dinge sind drei und nun mit 86 Ja-Stimmen gewählt! Herzlichen Glückwunsch, lieber Kai! Das erste eingegangene Schreiben kommt aus...

26.04.2023
Drittes Treffen mit den Friedrichshagener Gewerbetreibenden

Seit November 2022 habe ich heute Abend zum dritten Mal die Gewerbetreibenden und verschiedenen Interessenvertreter der Friedrichshagener Bölschestraße zum Austausch zur anstehenden Umgestaltung zu mehr Fußgängerfreundlichkeit - im Rahmen der Umset...

25.04.2023
Kiezkasse Rahnsdorf/ Hessenwinkel

Seit inzwischen zehn Jahren gibt es die Kiezkassen in Treptow-Köpenick. Bürgerschaftliches Engagement wird unterstützt, Projekte vor Ort gefördert und so auch wertgeschätzt. Heute Abend kam in meinem Wahlkreis die Kiezkasse für die Ortsteil...

24.04.2023
Landesparteitag der CDU Berlin

Mit dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen und dem designierten Chef der Berliner Landesregierung Kai Wegner beim heutigen Landesparteitag. Einstimmig wurden der Koalitionsvertrag zwischen CDU Berlin und SPD Berlin sowie die Personalvorschlä...

Nach oben