Neuigkeiten

10.12.2022
1. Weihnachtszauber-Markt im Märchenviertel

Nur wenige Meter von meinem Bürgerbüro entfernt gab es heute ab dem Mittag bis in den Abend ein tolles Programm auf dem 1. Weihnachtszauber-Markt im Märchenviertel. Eine kleine Bürgerinitiative hat ordentlich was auf die Beine gestellt, ein wenig dur...

07.12.2022
Besuch der Dresdner Feinbäckerei

Einem der besten Bäcker- und Konditormeister Berlins über die Schulter schauen - in der Backstube der Dresdner Feinbäckerei roch es heute nicht nur köstlich, das Team um Rainer Schwadtke arbeitet im Akkord, um gerade in der Vorweihnachtszeit vie...

07.12.2022
Termine im Kiezklub Rahnsdorf

In dieser Woche hatte ich zwei spannende Termine im Kiezklub Rahnsdorf. Am vergangenen Montag folgte ein Vertreter des Abschnitts 36 der Polizei Berlin meiner Einladung zum Austausch in Sachen Kriminalität vor Ort, Zuständigkeiten von Polizei und Ordnungsamt u...

07.12.2022
Austausch in der Seniorenresidenz Bölschestrasse

Seit sechs Jahren bin ich regelmäßig in Häusern und Anlaufstellen für Senioren, Menschen mit Behinderungen, Wohnungs- und Obdachlosen unterwegs. Themen aufgreifen und verlässlich kümmern, nicht nur in Wahlkampfzeiten. Herzlichen Dank f&uu...

03.12.2022
Adventsmarkt in Rahnsdorf

 "Gott sei Dank - endlich wieder Adventsmarkt" hieß es heute in meinem Wahlkreis. Zur Eröffnung um 14:30 Uhr war es noch hell, am Abend umso voller und gemütlicher, wenn man von kalten Füßen absieht. Herzlichen Dank an die Organ...

03.12.2022
Berliner Behindertenparlament

Seit 11 Uhr tagt zum zweiten Mal das Berliner Behindertenparlament - erstmals im Abgeordnetenhaus von Berlin. Parlamentspräsident Dennis Buchner eröffnete und hob hervor, dass wir fraktionsübergreifend stets offene Ohren und Türen haben. Nicht nur in...

30.11.2022
Ortsteilgespräch Friedrichshagen

Ortsteilgespräch Friedrichshagen im Ratssaal des historischen Rathauses. Ehrenamtlich organisiert vom Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen (AMF) mit Gästen aus dem Bezirksamt und weiteren Partnern. Anwohnerschaft frühzeitig einbeziehen und beteilig...

30.11.2022
Besuch im Landtag Brandenburg

Auf Einladung meiner brandenburgischen Landtagskollegin Nicole Walter-Mundt, war ich heute in Potsdam zu Gast. Im Innenausschuss ging es um die Einführung eines Polizeibeauftragten, hier ließe sich von den Berliner Erfahrungen lernen. Darüber hinaus habe...

26.11.2022
Adventssingen & Lichterumzug im Kurpark

Anfang 2021 haben wir uns auf den Weg gemacht, Mitglieder des TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. und einige Friedrichshagener. Inzwischen gab es mehrere Arbeitseinsätze, Unterstützung mit bezirklichen Kiezmitteln und privaten Spenden, aber auch Tatkraft...

16.11.2022
Treffen der Friedrichshagener Gewerbetreibenden

Heute Abend habe ich die Friedrichshagener Gewerbetreibenden zur Information, zum Austausch und der Organisation einer künftig besseren Vernetzung eingeladen. In diesem Ortsteil meines Wahlkreises sind viele baulichen Veränderungen im Gange oder geplant. Das B...

13.11.2022
90. Geburtstag von Ulrich Stahr

90. Geburtstag von Ulrich Stahr - Vorsteher der BVV Treptow-Köpenick a.D., Volkshochschuldirektor a.D., Vorsitzender des bezirklichen Städtepartnerschaftsvereins a.D., Ehrenvorsitzender der Poeten vom Müggelsee e.V., Ehrenvorsitzender der CDU-Fraktion Tre...

10.11.2022
Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen

Seit 2018 treffen sich Monat für Monat engagierte Anwohnerinnen und Anwohner aus Friedrichshagen und Hirschgarten, um sich über Mobilität, Barrierefreiheit, Bürgerbeteiligung und viele andere Kiezthemen auszutauschen. So auch wieder heute Abend, um g...

Nach oben