Neuigkeiten

04.09.2022
Sportvereine-Frühstück

Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute in meinem Wahlkreis zum ersten Sportvereine-Frühstück eingeladen. Austausch, Kennenlernen, Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement und Anerkennung sportlicher Leis...

03.09.2022
Gartenfest des ABC in Hirschgarten

Parteiübergreifende Unterstützung für das Vorhaben: ABC wiederbeleben! Beim heutigen Gartenfest war das Engagement spürbar, mit dem der Kiez, verschiedene Träger und Anwohnerschaft mitwirken, das ABC wieder für die Öffentlichkeit nutzb...

03.09.2022
Kuratoriumssitzung der Trägerwerk Soziale Dienste AG

Seit Ende 2019 darf ich dem Kuratorium der Trägerwerk Soziale Dienste AG (twsd) angehören und freue mich, dass wir nun erstmals in Berlin zu einer mehrtägigen Sitzung zusammen kommen konnten. In diesem Rahmen haben wir u.a. die KITA "Peene Kapitä...

01.09.2022
14. Sitzung des Petitionsausschusses

Am vergangenen Dienstag kam der Petitionsausschuss zu seiner insgesamt 14. und ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen. Heute gilt es, die Eingaben und Beschwerden zu lesen und zu unterschreiben, die wir beraten und beschlossen haben. Herzlichen Dank an das tolle T...

31.08.2022
Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

Reform der Grundsteuer - zu diesem Thema habe ich heute in meinem Wahlkreis eingeladen, unterstützt vom Verband Deutscher Grundstücksnutzer - VDGN. Mit knapp 200 Teilnehmern war das Interesse sehr groß und der Unmut nachvollziehbar, dass der rot-grü...

27.08.2022
Einschulungstag 2022

Heute werden in Berlin mehr als 37.000 Kinder eingeschult - meine Einschulung in Köpenick liegt inzwischen 35 Jahre zurück. Autofahrer vor den Schulen aufgepasst! Und den heutigen Erstklässlern viel Freude! 12 Tipps für die Einschulung und eine...

26.08.2022
Vortrag und Verkostung mit Bio-Familienimkerei

Zum inzwischen fünften Mal habe ich heute Abend in meinem Wahlkreis mit dem 93jährigen Lothar Weigelt von der Köpenicker Bio-Familienimkerei Dr. Jörg Weigelt einen informativen Vortrag zum Thema "Biene, Honig, Mensch und Gesundheit" samt an...

26.08.2022
Sommerfest im Kiezklub Friedrichshagen

Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks Sozialstadträtin Carolin Weingart, dem langjährigen Sozialamtsleiter Jens Meissner und anderen Partnern aus dem Kiez habe ich heute das Sommerfest des Friedrichshagener Kiezklubs besucht. Gelegentliche Gewitterschauer taten...

25.08.2022
Neues Azubi- und Jugendwohnen eröffnet

Treptow-Köpenick ist um eine attraktive Unterkunft reicher. Berlins Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse eröffnete heute in Oberschöneweide direkt am Ufer der Spree das Kolpinger Azubi- und Jugendwohnen mit 137 modern eingerichteten Zimmern. Jugendwohnen...

24.08.2022
Beet-Aktion im Kurpark Friedrichshagen

Im Frühjahr 2021 habe ich mich gemeinsam mit Tim und Barbara Fritzges vom TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. auf den Weg gemacht auszuloten, welche Entwicklungsmöglichkeiten es für den Kurpark Friedrichshagen und den ansässigen Tennisclub gibt...

20.08.2022
Politisches Frühstück mit Kai Whittaker MdB

Heute lud die CDU Treptow-Köpenick zum Politischen Frühstück mit dem Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker. Seit 2013 gehört er dem Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales an. In Zeiten von Inflation und großer Unsicherheit geht es nich...

05.08.2022
Veranstaltung zur Grundsteuer-Reform

Veranstaltung zur Grundsteuer-Reform mit dem Verband Deutscher Grundstücksnutzer e.V. (VDGN) und dem Abgeordneten Maik Penn Termin: Mittwoch, 31. August 2022 ab 18 Uhr, Taborkirche, Schönblicker Straße 48, 12589 Berlin Anmeldung bitte an anme...

Nach oben