Herzlichen Dank an meine Fraktion für die Nominierung und allen Mitgliedern des Ausschusses für die heute einstimmig erfolgte Wahl zum Vorsitzenden des Petitionsausschusses. Der schönste Ausschuss im Parlament, hier wird an vielen kleinen Themen und Problemen gearbeitet, mal auch an grundsätzlichen Fragestellungen, etwa behördlichen Bearbeitungszeiten und Terminvergaben. Ganz besonders hier sind wir als gewählte Volksvertreter Anwalt der Berlinerinnen und Berliner gegenüber der öffentlichen Verwaltung. Vor allem schätze ich die fraktionsübergreifende und sehr kollegiale Zusammenarbeit, in der 18. Wahlperiode bei rund 7.800 Eingaben. Das gehen wir auch heute bis zur Wahl 2026 gemeinsam an - Ihr Anliegen, unser Auftrag: https://www.parlament-berlin.de/.../petit.../online-petition

P.S. Mit Robert Schaddach, Lars Düsterhöft, Stefanie Fuchs, Catrin Wahlen und mir sind gleich 5 der 12 Ausschussmitglieder aus Treptow-Köpenick. Eigentlich zählt Roman Rogat als früherer Treptow-Köpenicker auch noch dazu. Also der Südosten Berlins ist bärenstark vertreten - zusammen mehr bewegen! 

 

Nach oben