Neuigkeiten

10.10.2020
Parteitag der CDU Treptow-Köpenick

Der Parteitag des  CDU Kreisverbandes Treptow-Köpenick  hat mich heute mit 84 % zum bezirklichen Spitzenkandidaten für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus in 2021 gewählt. Gemeinsam mit  Stefan Evers und einem bärenstarken T...

07.10.2020
Aktuelle Informationen

Ab Samstag, den 10. Oktober gelten bis vorerst 31. Oktober verschärfte Corona-Regeln in Berlin.

07.10.2020
Austausch mit der Berliner Wasserschutzpolizei

Vielen Dank an die  Polizei Berlin , konkret die Wasserschutzpolizei, dessen Chef  René Behrendt  samt engagierten Team. Gemeinsam mit meinem Kollegen  Benedikt Lux  aus dem Innenausschuss habe ich mir im Rahmen eines sechsstün...

01.10.2020
Temporäre Unterkünfte für Obdachlose dauerhaft sichern

Wachsende Zahl von Hilfesuchenden ist ein Armutszeugnis.

01.10.2020
30 Jahre deutsche Einheit - Unsere Geschichte ist Auftrag an den Senat

Auf Antrag der  CDU-Fraktion startet das Berliner Parlament mit einer Aktuellen Stunde zu "30 Jahre deutsche Einheit - Unsere Geschichte ist Auftrag an den Senat". Ich bin dankbar, in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben zu dürfen. Halten wir kurz...

29.09.2020
Aktuelle Informationen

Bund und Länder haben am 28.09. folgende Corona-Maßnahmen beschlossen.

29.09.2020
Petitionsausschuss zur "Insel Seddinwall"

Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin vor Ort in Treptow-Köpenick: Gemeinsam mit  Catherina Pieroth  und  Robert Schaddach  habe ich mir heute die Insel Seddinwall angeschaut. 9 Uhr wurde mit Vertretern und freundlicher Unters...

28.09.2020
Innenausschuss zum Berliner Polizeigesetz und rechtsextremen Anschlägen in Neukölln

Fünfeinhalb Stunden befassten wir uns heute im Innenausschuss mit der Novelle des ASOG Berlin (Polizeigesetz) und rechtsextremen Anschlägen in Neukölln. Rot-Rot-Grün gibt der  Polizei Berlin  weiterhin nicht die Rechtsgrundlagen zur Hand,...

26.09.2020
Feier zum Bootshauskauf im Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Gemeinsam mit dem Bezirksverordneten  Ralph Korbus  habe ich heute den Friedrichshagener Ruderverein e.V. besucht. Zu feiern gab es - nach mehr als fünf Jahren Kampf - den Rückkauf des Grundstücks. Mit 1,5 Mio. Euro Fördermitteln aus dem ...

25.09.2020
Sitzung des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.

Heute Abend haben wir im  Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.  in dreistündiger Sitzung des erweiterten Vorstands eine ganze Reihe von Themen besprochen, bei denen es zum Teil seit Jahren mit dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und zustä...

24.09.2020
Sozialausschuss

Im Juni befasste sich der Sozialausschuss auf Antrag der  CDU-Fraktion Berlin  mit der Stärkung der Eingliederungshilfe. Heute haben wir in dreistündiger Sitzung die Anhörung ausgewertet und weitere wichtige Themen erörtert, darunter zum ...

17.09.2020
Redebeitrag zum Thema: "24-Stunden-Hotline für Bedürftige"

Für die CDU-Fraktion Berlin habe ich heute den Antrag "24-Stunden-Hotline für Berlin: Hilfevermittlung für bedürftige Obdachlose zu jeder Tages- und Nachtzeit" eingebracht. Ich hoffe im Interesse der vielen Haupt- und Ehrenamtlichen, vor...

Nach oben