Neuigkeiten

01.01.2023
2023

Mit Zuversicht in ein glückliches, friedlicheres und gesundes Jahr 2023!

28.12.2022
Stammtisch Friedrichshagen

Herzensache Wahlkreisarbeit: Heute Abend kam zum letzten Mal in diesem Jahr der vom Bezirksverordneten Ralph Korbus moderierte Stammtisch Friedrichshagen zusammen. In kleiner aber feiner und vor allem leckerer Runde ging es mit interessierter und engagierter Anwohnersch...

24.12.2022
Gesegnete Weihnachten

...verbunden mit dem herzlichen Dank für den heutigen Dienst und an allen anderen Tagen des Jahres, an alle Einsatzkräfte und Ehrenamtlichen bei der Feuerwehr und Polizei, der Bundeswehr, in Justizvollzugsanstalten, im ÖPNV, in Krankenhäusern, Pflege...

23.12.2022
Weihnachtspakete als Dankeschön

In meinem vorletzten Bürgerbrief habe ich darum gebeten mir Namen von Menschen mitzuteilen, die zu Weihnachten einsam sind oder einfach nur ein Dankeschön verdient haben. Gestern und heute habe ich nun in Treptow-Köpenick einige Weihnachtspakete über...

21.12.2022
ABC wiederbeleben und Sportlerehrung 2022

Zwei Termine in Treptow-Köpenick lagen mir heute besonders am Herzen. Den Besuch im ABC Garten, einfach schön zu sehen wie das Vorhaben ABC wiederbeleben sichtbar Fortschritte macht - mit kulturellen Angeboten, aber auch einer öffentlichen Förderung,...

21.12.2022
Besuch in der JVA Hakenfelde

Der heutige Tag startete mit einem Besuch in der JVA Hakenfelde. Als Vorsitzender des Petitionsausschusses war ich mit meinem Kollegen Danny Freymark, Berichterstatter für Vollzugsanstalten, zu Gast im Offenen Vollzug. Gemeinsam konnten wir uns mit der Leitung, Bes...

18.12.2022
Adventssingen und Lichterumzug im Kurpark Friedrichshagen

Bärenstarker Jahresabschluss für den Freundeskreis Kurpark Friedrichshagen - Großes Adventssingen und kleiner Lichterumzug. Gemeinsam mit dem Bezirksamt geht es im Kurpark und beim benachbarten TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. voran - regelm&aum...

18.12.2022
Gottesdienst und Adventssingen

Start in den Adventssonntag mit einem Gottesdienst. Musikalisch begleitet und dirigiert von Steve Horn. Pfarrerin Claudia Scheufele gab der Gemeinde auf den Weg: suchet die Rosen, fürchtet die Dornen nicht, sie gehören zum Leben dazu.

17.12.2022
Louis Lewandowski Festival

Das Louis Lewandowski Festival in Treptow-Köpenick - herzlichen Dank an den Festivaldirektor Nils Busch-Petersen, die künstlerische Leiterin Regina Yantian, vor allem aber die starken Stimmen der Künstlerinnen und Künstler aus Rom, Tel Aviv, Chicago ...

17.12.2022
Weihnachtsmarkt des Kiezklubs Rahnsdorf

Der Kiezklub Rahnsdorf lud gestern zum Weihnachtsmarkt in seinen winterlichen Garten mit Feuerschalen, Marktständen, warmen Getränken, gemeinsamen Weihnachtssingen und guten Gesprächen über die Fragen der Ortsteilentwicklung in Rahnsdorf, Wilhelmshag...

16.12.2022
Weihnachtsfeier des Friedrichshagener SV 1912

Weihnachtsfeiern im Wahlkreis sind auch immer Gelegenheiten DANKE zu sagen. Gestern Abend folgten Sportstadtrat Marco Brauchmann und ich gern der Einladung des Friedrichshagener SV 1912. In diesem Jahr waren wir sehr häufig vor Ort, um Anliegen mitzunehmen, kleiner...

11.12.2022
Adventskonzert der Musikschule Treptow-Köpenick

Adventskonzert der Musikschule Treptow-Köpenick mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann und vor allem richtig tollen Künstlerinnen und Künstlern aus Treptow-Köpenick. Schön, dass dies nun wieder in Präsenz möglich ist und die Musikschule ...

Nach oben