Schließung verhindern!
Die Dresdner Feinbäckerei von Bäcker- und Konditormeister Rainer Schwadtke mit noch zwei Filialen in meinem Wahlkreis kann man für Friedrichshagen, Rahnsdorf und weit darüber hinaus als Institution bezeichnen. Nach 45 Arbeitsjahren verabschiedet sich eine wohlverdiente Mitarbeiterin, aber es ist kein Nachwuchs in Sicht. Daher drohen Einschränkungen bei den Geschäftszeiten und gar die Schließung der Filiale im Püttbergeweg. Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks neuem Jugendstadtrat André Grammelsdorff und dem Bezirksverordneten Ralph Korbus war ich heute vor Ort, dabei haben wir für die nächsten Monate konkrete Unterstützungsmöglichkeiten besprochen. Wer Konditor, Bäcker oder Verkäufer/in ist - gern schon sofort an dresdnerfeinbaeckerei@web.de wenden! Damit es auch künftig noch - absolute Empfehlung! - das Doppelpack und die einzigartigen Frühstücksbrötchen in Rahnsdorf weiterhin geben kann!

 

Nach oben