Koalitionsverhandlungen in der AG Arbeit und Soziales abgeschlossen

CDU Berlin und SPD Berlin haben heute die Koalitionsverhandlungen in der AG Arbeit und Soziales abgeschlossen. Ich bedanke mich parteiübergreifend bei allen Kolleginnen und Kollegen - das war ein zunehmend wertschätzender, fachkundiger und engagierter Austausch. Ein besonderer Dank gilt Dr. Ottilie Klein und Lars Düsterhöft für die stringente Sitzungsleitung, ebenso den fleißigen Referenten und der leckeren Bewirtung. Wir konnten viele gute Punkte für den Arbeitsmarkt, zur Überwindung von Obdachlosigkeit, Stärkung von Kiez- und Seniorenarbeit, Bekämpfung von Armut und Einsamkeit verschriftlichen. Einige Teilfragen sind mit dem großen Ganzen noch zu klären, aber es formt sich eine starke Grundlage für erfolgreiche Regierungsarbeit.

 

Nach oben