Kuratoriumssitzung der Trägerwerk Soziale Dienste AG

Seit Ende 2019 darf ich dem Kuratorium der Trägerwerk Soziale Dienste AG (twsd) angehören und freue mich, dass wir nun erstmals in Berlin zu einer mehrtägigen Sitzung zusammen kommen konnten. In diesem Rahmen haben wir u.a. die KITA "Peene Kapitäne" in Treptow-Köpenick (Ortsteil Altglienicke) besucht. Ein tolles engagiertes Team, das noch personelle Unterstützung sucht, um alle 209 Kitaplätze tatsächlich anbieten zu können. Zu den Höhepunkten gehörte, dass das Haus nach dem Vorstandsvorsitzenden Rudolf Dadder benannt wurde. Ein Mann, der seit Jahrzehnten anpackt, innovativ und mutig entscheidet, stets den Menschen im Blick. Das gilt auch für den Treptower Dietrich Lincke, Botschafter a.D. und bisheriger Kuratoriumsvorsitzender. Bin stolz, hier an Bord sein zu dürfen! Die gemeinnützige und soziale Unternehmensgruppe umfasst 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht Bundesländern mit rund 400 Projekten, von Kitas, über Schule, Bibliotheken und Pflegeeinrichtungen.

Trägerwerk Soziale Dienste Berlin-Brandenburg gGmbH: https://www.twsd-bb.de

 

Nach oben