Mit Treptow-Köpenicks Kulturstadtrat Marco Brauchmann und dem jugendpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick Jonas Geue habe ich heute das ABC besucht. Vor über einem Vierteljahrhundert war ich als Clubbesucher dort, heute geht es um das "ABC wiederbeleben". In den nächsten Jahren sollen einerseits Künstlerateliers entstehen, aber auch und insbesondere Saal und Garten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar gemacht werden. Hierbei werden wir die verschiedenen langjährig im Bezirk etablierten Träger unterstützen. Eines von vielen schönen Beispielen für bürgerschaftliches Engagement in meinem Wahlkreis, gerade in einem wachsenden Kiez mit Blick auf das Entwicklungsgebiet Ehemaliger Güterbahnhof Köpenick. Herzlichen Dank für Einblicke, Einsatz und gemeinsame Ausblicke!

 

Nach oben