Steuerungsgruppe zur Entwicklung eines "Berliner Gesetzes - Gutes Leben im Alter"

Heute traf sich zum zweiten Mal die Steuerungsgruppe zur Entwicklung eines "Berliner Gesetzes - Gutes Leben im Alter". Für die CDU-Fraktion Berlin habe ich deutlich gemacht, welche Schwerpunkte wir als wichtig erachten. Experten aus Bezirken, Wissenschaft und verschiedenen Parteien wirken hierbei mit. Schade, dass die Senatssozialverwaltung keinen Vertreter entsandte. Gut, wenn die neue Legislaturperiode mit konkreten Arbeitsaufträgen und fundierter Vorbereitung startet. Vielen Dank insbesondere an Peter Stawenow, Prof. Dr. Thomas Klie und den langjährigen Treptow-Köpenicker Sozialamtsleiter Jens Meißner! Ein dickes Brett, aber am Ende wird mehr Verbindlichkeit für ein gutes Leben im Alter stehen!
 

 

Nach oben