Podiumsgespräch "Diskriminierung älterer Menschen in Beruf und Ehrenamt"

"Diskriminierung älterer Menschen in Beruf und Ehrenamt" ist heute das Thema des Podiumsgespräches des Kommunalpolitisches Bildungswerk Berlin in Kooperation mit dem Sozialwerk Berlin e.V. Zu Gast sind Vertreter der Senatsjustizverwaltung und der Antidiskriminierungsstelle. Nicht alles ist Diskriminierung und Diskriminierung ist keine Frage des Alters. Klar ist, dass es z.B. immer noch überflüssige Altersgrenzen gibt. Der Berliner Senat hatte sich einige Dinge vorgenommen, etwa eine ressortübergreifende Prüfung. Bin auf die Antworten meiner neuen parlamentarischen Anfrage gespannt. Wichtige Anregungen und Hinweise habe ich heute für meine Arbeit als seniorenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin mit auf den Weg bekommen!

 

Nach oben