Besuch der Späth'schen Baumschule

Gemeinsam mit Sozialstaatssekretär Alexander Fischer habe ich heute Morgen die Späth'sche Baumschule besucht. Ein Inklusionsbetrieb, der sich aufgrund einer sechsstelligen Nachforderung an Straßenreinigungsgebühren und zuletzt nach einem Brand in schwerem Fahrwasser befindet. Die CDU-Fraktion Berlin hatte Anfang Februar einen Gesetzesänderungsantrag ins Parlament eingebracht, der bei Rot-Rot-Grün auf wenig Gegenliebe gestoßen ist. Daher freue ich mich über die Unterstützung des Sozialstaatssekretärs Alexander Fischer (Linke) und Wirtschaftsstaatssekretärs Henner Bunde (CDU), nun noch einmal konkrete Punkte zu prüfen.

Nächste Gelegenheit zum Besuch ist der aktuelle Weihnachtsmarkt: www.spaethsche-baumschulen.de/…/jahreszeitl…/weihnachtsmarkt

 

Nach oben