Im Frühjahr 2021 habe ich mich gemeinsam mit Tim und Barbara Fritzges vom TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. auf den Weg gemacht auszuloten, welche Entwicklungsmöglichkeiten es für den Kurpark Friedrichshagen und den ansässigen Tennisclub gibt. Seither waren u.a. der Sportstadtrat Marco Brauchmann und die Stadtentwicklungsstadträtin Claudia Leistner vor Ort. Der Kurpark ist ein Gartendenkmal, daher sind die Gestaltungsoptionen begrenzt. Aber eines ist klar, es muss attraktiver werden, mehr Grün und mehr Sitzgelegenheiten. Inzwischen gibt es mehr Müllbehälter und der Tennisclub unterstützt die bezirkliche Parkpflege. Mit Unterstützung bezirklicher Kiezmittel und privater Spenden wollen wir nun die 27 Beete auf Vordermann bringen - seid dabei, gerne aktiv und durch Übernahme einer Patenschaft!
 

 
 

Nach oben