Müggelsee ist Natur und Naherholung - Schutz muss angemessen sein

Müggelsee ist Natur und Naherholung - Schutz muss angemessen sein 

Maik Penn, Treptow-Köpenicker CDU-Abgeordneter erklärt hinsichtlich des 
Verfahrensstopps bei der Unterschutzstellung des Müggelsees als Landschafts- und 
Naturschutzgebiet 

„Ich habe nunmehr die feste Erwartung, dass hier Vorschläge vorgelegt werden, die ein „Ja“ 
zum Naturschutz deutlich machen, aber bitte mit Augenmaß. Davon konnte bei den 
bisherigen Vorschlägen nicht mehr die Rede sein. Was vor der Wahl angekündigt wurde, muss 
auch nach der Wahl Bestand haben. 

Ich appelliere, den in der vergangenen Woche erzielten Verfahrensstopp seitens der 
Senatsverwaltung für Umwelt zu nutzen, um unter der Beteiligung der mit dem Thema 
befassten Personen, Institutionen und Verbände eine umfassende Lösung zu eruieren. 

Die Öffentlichkeit oder gar Abgeordnete des Bezirks auszuschließen, wie es bis zur 
kurzfristigen Absage der Abschlussveranstaltung Mitte vergangener Woche offenbar geplant 
war, ist der falsche Weg." 

Als PDF Datie zum Download unter: https://www.penn-tk.de/image/inhalte/32_2016.11.14__pe__mueggelsee_ist_natur_und_naherholung__schutz_muss_angemessen_sein.pdf

Nach oben