Neuigkeiten

09.04.2022
Klausurtagung der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick

Fünf Monate neue CDU-Fraktion Treptow-Köpenick - Austausch und Planung der Bezirksverordneten, Bürgerdeputierten und des Bezirksstadtrates Marco Brauchmann. Das waren zwei gute Klausurtage, endlich wieder in Präsenz über örtliche Themen und...

06.04.2022
Sanierung der Christophoruskirche

Die im Jahr 1903 errichtete Christophoruskirche in meinem Wahlkreis wird Stück für Stück saniert. Aus Bundes- und Landesmitteln konnten u.a. in einem ersten Bauabschnitt bereits moderne Büro- und Gemeinderäume sowie Barrierefre...

03.04.2022
Louis Lewandowski Festival

Das Louis Lewandowski Festival in Treptow-Köpenick - herzlichen Dank an den Festivaldirektor Nils Busch-Petersen, die künstlerische Leiterin Regina Yantian, vor allem aber die starken Stimmen der Künstlerinnen und Künstler! Wir bleiben vorsichtig, ab...

03.04.2022
Anrudern 2022 beim Friedrichshagener Ruderverein

Gemeinsam mit Sportstadtrat Marco Brauchmann, den Bezirksverordneten Ralph Korbus und Jonas Geue sowie Kreisvorstandsmitglied Judith Sasse habe ich heute am Berliner Anrudern 2022 beim Friedrichshagener Ruderverein teilgenommen. Im vergangenen Jahr konnte ich die Ahlber...

03.04.2022
27. Frühjahrsputz des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.

Heute beim 27. Frühjahrsputz vom und mit dem Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. mit einer starken Solidaritätsaktion für die Ukraine.   Weitere Infos: www.bv-wr-ev.de

16.03.2022
Unterwegs im Wahlkreis auf der Bölschestraße

Bei schönstem Sonnenschein war ich heute gemeinsam mit den Bezirksverordneten Ralph Korbus und Jonas Geue aus der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick auf der Bölschestraße in meinem Wahlkreis unterwegs. Hierbei ging es u.a. erneut auf dem Marktplatz um ei...

19.02.2022
Gedenkveranstaltung für die Opfer der Morde in Hanau

Heute war es mir für die CDU Treptow-Köpenick mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann, dem Bezirksverordneten Jonas Geue und Fraktionsgeschäftsführer Wolfgang Knack ein inneres Bedürfnis, an der Gedenkveranstaltung für die Opfer der rassistisc...

11.02.2022
Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick

Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick. Bezirksbürgermeister Oliver Igel und Bezirksstadtrat Marco Brauchmann konnten heute gemeinsam die Baustelle eines weiteren Musikschulstandortes präsentieren, an dem künftig das Vermittel...

10.02.2022
Aktuelle Stunde zu den Straßenblockaden in Berlin

In der heutigen 6. Sitzung des Abgeordnetenhauses gab es eine Aktuelle Stunde zu den wiederholten Straßenblockaden in Berlin. Für die CDU-Fraktion Berlin hat der innenpolitische Sprecher Frank Balzer deutlich gemacht, dass das inakzeptable Zustände sind,...

07.02.2022
Sitzung des Innenausschusses

In der heutigen hybriden Sitzung des Innenausschusses bekannte sich der rot-grün-rote Senat zur Sanierung bzw. zum Neubau der Feuerwachen in Wilhelmshagen, Müggelheim und Mahlsdorf. Da es diese Zusagen schon lange gibt, sich aber schon in der letzten Legislatu...

04.02.2022
Vor Ort im Kurpark Friedrichshagen

Gemeinsam mit Stadtentwicklungsstadträtin Claudia Leistner und Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute erneut den Kurpark Friedrichshagen und TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. besucht. Es gilt auszuloten, welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt,...

02.02.2022
Corona-Teststelle für Friedrichshagen

CDU-Fraktion Berlin bleibt dran: Vor einem Monat wandten sich Gewerbetreibende aus meinem Wahlkreis mit der Bitte um Unterstützung an mich. Mehr als 19.000 Einwohner müssen in Friedrichshagen mit einer Corona-Teststelle auskommen, lange Schlangen sind das Erge...

Nach oben