Neuigkeiten

23.12.2022
Weihnachtspakete als Dankeschön

In meinem vorletzten Bürgerbrief habe ich darum gebeten mir Namen von Menschen mitzuteilen, die zu Weihnachten einsam sind oder einfach nur ein Dankeschön verdient haben. Gestern und heute habe ich nun in Treptow-Köpenick einige Weihnachtspakete über...

21.12.2022
ABC wiederbeleben und Sportlerehrung 2022

Zwei Termine in Treptow-Köpenick lagen mir heute besonders am Herzen. Den Besuch im ABC Garten, einfach schön zu sehen wie das Vorhaben ABC wiederbeleben sichtbar Fortschritte macht - mit kulturellen Angeboten, aber auch einer öffentlichen Förderung,...

18.12.2022
Gottesdienst und Adventssingen

Start in den Adventssonntag mit einem Gottesdienst. Musikalisch begleitet und dirigiert von Steve Horn. Pfarrerin Claudia Scheufele gab der Gemeinde auf den Weg: suchet die Rosen, fürchtet die Dornen nicht, sie gehören zum Leben dazu.

17.12.2022
Louis Lewandowski Festival

Das Louis Lewandowski Festival in Treptow-Köpenick - herzlichen Dank an den Festivaldirektor Nils Busch-Petersen, die künstlerische Leiterin Regina Yantian, vor allem aber die starken Stimmen der Künstlerinnen und Künstler aus Rom, Tel Aviv, Chicago ...

17.12.2022
Weihnachtsmarkt des Kiezklubs Rahnsdorf

Der Kiezklub Rahnsdorf lud gestern zum Weihnachtsmarkt in seinen winterlichen Garten mit Feuerschalen, Marktständen, warmen Getränken, gemeinsamen Weihnachtssingen und guten Gesprächen über die Fragen der Ortsteilentwicklung in Rahnsdorf, Wilhelmshag...

16.12.2022
Weihnachtsfeier des Friedrichshagener SV 1912

Weihnachtsfeiern im Wahlkreis sind auch immer Gelegenheiten DANKE zu sagen. Gestern Abend folgten Sportstadtrat Marco Brauchmann und ich gern der Einladung des Friedrichshagener SV 1912. In diesem Jahr waren wir sehr häufig vor Ort, um Anliegen mitzunehmen, kleiner...

11.12.2022
Adventskonzert der Musikschule Treptow-Köpenick

Adventskonzert der Musikschule Treptow-Köpenick mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann und vor allem richtig tollen Künstlerinnen und Künstlern aus Treptow-Köpenick. Schön, dass dies nun wieder in Präsenz möglich ist und die Musikschule ...

10.12.2022
1. Weihnachtszauber-Markt im Märchenviertel

Nur wenige Meter von meinem Bürgerbüro entfernt gab es heute ab dem Mittag bis in den Abend ein tolles Programm auf dem 1. Weihnachtszauber-Markt im Märchenviertel. Eine kleine Bürgerinitiative hat ordentlich was auf die Beine gestellt, ein wenig dur...

07.12.2022
Besuch der Dresdner Feinbäckerei

Einem der besten Bäcker- und Konditormeister Berlins über die Schulter schauen - in der Backstube der Dresdner Feinbäckerei roch es heute nicht nur köstlich, das Team um Rainer Schwadtke arbeitet im Akkord, um gerade in der Vorweihnachtszeit vie...

07.12.2022
Termine im Kiezklub Rahnsdorf

In dieser Woche hatte ich zwei spannende Termine im Kiezklub Rahnsdorf. Am vergangenen Montag folgte ein Vertreter des Abschnitts 36 der Polizei Berlin meiner Einladung zum Austausch in Sachen Kriminalität vor Ort, Zuständigkeiten von Polizei und Ordnungsamt u...

07.12.2022
Austausch in der Seniorenresidenz Bölschestrasse

Seit sechs Jahren bin ich regelmäßig in Häusern und Anlaufstellen für Senioren, Menschen mit Behinderungen, Wohnungs- und Obdachlosen unterwegs. Themen aufgreifen und verlässlich kümmern, nicht nur in Wahlkampfzeiten. Herzlichen Dank f&uu...

03.12.2022
Adventsmarkt in Rahnsdorf

 "Gott sei Dank - endlich wieder Adventsmarkt" hieß es heute in meinem Wahlkreis. Zur Eröffnung um 14:30 Uhr war es noch hell, am Abend umso voller und gemütlicher, wenn man von kalten Füßen absieht. Herzlichen Dank an die Organ...

Nach oben