Neuigkeiten

13.05.2023
CDA - Arbeit und Soziales

Heute treffen sich nach und nach die Kreisvereinigungen der CDU Treptow-Köpenick. Nach dem Frauen-Frühstück folgte die CDA - Arbeit und Soziales, Herzenssache für Mitglieder und Neumitglieder aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Herzlichen Dank f&uu...

13.05.2023
Frauen-Frühstück der CDU Treptow-Köpenick

Geballte Frauenpower der CDU Treptow-Köpenick! Mit einem Frauen-Frühstück bin ich in den Samstag gestartet. Gute Ideen für die nächsten Aktivitäten und ein starkes neues Team zeichnen sich ab. Als Kreisvorsitzender bin ich wirklich richtig ...

10.05.2023
10 Jahre Seniorenresidenz Bölschestraße

10 Jahre ProCurand Unternehmensgruppe Seniorenresidenz Bölschestraße in Friedrichshagen. In meinem heutigen Grußwort habe ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Dienst am Menschen gedankt, mit viel Herzblut, Kreativität und Engage...

09.05.2023
CDU Ortsverband Müggelsee

Entschlossen und geschlossen - meine CDU Treptow-Köpenick! Heute Abend wurde Ralph Korbus einstimmig im Amt des Vorsitzenden der CDU Müggelsee bestätigt. Herzlichen Dank für die einstimmige Nominierung für den Kreisvorsitz - gern stehe ich zur V...

03.05.2023
Stammtisch Rahnsdorf

Heute Abend trafen sich Bürgervereine, verschiedene Initiativen und Akteure zum monatlichen Stammtisch Rahnsdorf. Unter Moderation des Bezirksverordneten Ralph Korbus wurden Ideen und Termine ausgetauscht sowie genetzwerkt. Von den Erfahrungen anderer profitieren, ...

28.04.2023
Kiezkasse Friedrichshagen

Heute Abend fand die Kiezkasse mit den Kiezpaten Jacob Zellmer und Ralph Korbus für Friedrichshagen und Hirschgarten statt - 6.700 Euro galt es für bürgerschaftliches Engagement zu vergeben. Es gab nicht nur wieder zahlreiche interessante Vorhaben, sonder...

26.04.2023
Drittes Treffen mit den Friedrichshagener Gewerbetreibenden

Seit November 2022 habe ich heute Abend zum dritten Mal die Gewerbetreibenden und verschiedenen Interessenvertreter der Friedrichshagener Bölschestraße zum Austausch zur anstehenden Umgestaltung zu mehr Fußgängerfreundlichkeit - im Rahmen der Umset...

25.04.2023
Kiezkasse Rahnsdorf/ Hessenwinkel

Seit inzwischen zehn Jahren gibt es die Kiezkassen in Treptow-Köpenick. Bürgerschaftliches Engagement wird unterstützt, Projekte vor Ort gefördert und so auch wertgeschätzt. Heute Abend kam in meinem Wahlkreis die Kiezkasse für die Ortsteil...

23.04.2023
95. Geburtstag im Wahlkreis

Schönster Wahlkreistermin an diesem Wochenende - der 95. Geburtstag von Irene Wandrey. Seit 1972 lebt sie nach dem frühen Tod ihres Mannes allein in ihrer Wohnung, ist glühender Union-Fan, wie sich das in Köpenick so gehört. Wir haben über ...

21.04.2023
Premiere von "ALICE - Ein Punkquartett"

Heute Abend war mit der Premiere von "ALICE - Ein Punkquartett" ganz großes Kino angesagt oder besser: Musiktheater auf Spitzenniveau. Vor Jahrzehnten war ich im ABC Discogänger, lange waren die Türen geschlossen, nun nimmt das Vorhaben ABC wie...

09.04.2023
Osterfeuer des Friedrichshagener SV 1912

Osterfeuer 2023 des Friedrichshagener SV 1912 - in Kooperation mit der Freiwillige Feuerwehr Friedrichshagen, die den Brandschutz sicherstellte. Herzlichen Dank für die Einladung, das ehrenamtliche Engagement und die mitgenommenen Arbeitsaufträge für das ...

06.04.2023
Lotto-Mittel für die Christophoruskirche

Heute vor einem Jahr war ich mit Kai Wegner in meinem Wahlkreis in der 120 Jahre alten Friedrichshagener Christophoruskirche. Es folgten Empfehlungsschreiben vom Kulturstadtrat Marco Brauchmann, mir und anderen. Inzwischen ist es mit gemeinsamer Unterstützung, vor ...

Nach oben